Förderverein

Der „Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Ueckermünde“ existiert seit 1995 und hat zurzeit ca. 85 Mitglieder. Die vordergründige Aufgabe des Vereins besteht darin, die allgemeine Entwicklung der Schule zu fördern und Mittel für Schülerveranstaltungen zur Verfügung zu stellen. So sollen sowohl schulische als auch außerschulische Projekte, die die Unterrichtsarbeit und das Bildungsangebot ergänzen, unterstützt werden. Über diese Projekte sollen die öffentliche Wahrnehmung und die Attraktivität der Schule weiter gesteigert werden.
Voraussetzung dafür sind kontinuierliche Einnahmen, die sich zum größten Teil aus den Mitgliedsbeiträgen der Vereinsmitglieder ergeben. Deshalb ist der Verein stetig darum bemüht, seine Mitgliederzahl zu erhöhen, um dadurch mehr Möglichkeiten zur weiteren Ausgestaltung des Gymnasiums zu schaffen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie sich dazu entschließen könnten, unsere Schule fortan als Mitglied des Fördervereins zu unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag liegt zurzeit bei 12,00 EUR für eine Einzelmitgliedschaft und bei 15,00 EUR für Familien. Schüler und Studenten zahlen dagegen nur 6,00 EUR, Firmen und Körperschaften des öffentlichen Rechts 60,00 EUR.
Als kleine Entschädigung für den finanziellen Aufwand sind alle Mitglieder des Fördervereins ganz herzlich zu unseren alljährlichen Weihnachtskonzerten und allen anderen Veranstaltungen eingeladen.

Für die großzügige Unterstützung unserer Projekte bedanken wir uns bei allen Mitgliedern und insbesondere bei den Sponsoren.

Projekte, die vom Förderverein unterstützt wurden/ werden:

– Auszeichnung der besten Abiturienten

– Sommerfest

-Unterstützung von Schülern bei verschiedenen Wettbewerben / Projektteilnahmen

Jahr 2014

– Anschaffung von Instrumenten für die Bläser- und Streicherklassen mit Unterstützung der Sparkasse UER ( ca. 2500 €)

Jahr 2013  – Ausstattung der Cafeteria mit neuem Mobiliar – unterstützt durch den Betreiber „Jatznicker Hof“ ( ca. 5000 € )

Gründung bis 2011

– Anschaffung von Instrumenten für die Schülerband
– finanzielle Unterstützung von diversen Schulveranstaltungen
– Unterstützung der Schulpartnerschaft mit dem Gymnasium Przelewice
– Ausstattung der Bibliothek

Wir freuen uns über weitere Mitglieder:
Spendenerklärung

Spenden können Sie gern richten an:
Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Ueckermünde e.V.
IBAN   DE67 1505 0400 3210002460
BIC      NOLADE21PSW